• kontakt@fuchsdevilswild.de

TOMORROW

Unsere Plattform für ein selbstbestimmtes, wirkungsvolles Arbeitsleben

Der Status Quo. Mehr denn je wird geprüft, ob althergebrachte Arbeitsmodelle noch zeitgemäß sind. Ob bestehenden Konzepte nachhaltig sind und diese, Gesellschaft wie Ökonomie auf neue Ebenen hebt. Was wir brauchen, sind kreative Ansätze und neue Arbeitsmodelle – die den zugrunde liegenden Entwicklungen auch für die Zukunft eine Lösung bieten. 

Wir alle stellen uns die Frage, insbesondere mit den aktuellen Veränderungen, ob wir das Richtige tun? Ob der Beruf, für den wir uns in Ausbildung oder Studium entschieden haben, der einzig richtige Weg ist? Ob wir uns auf diesen nun für unser halbes Leben festlegen lassen müssen? Ob alle Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen sinnvoll eingebracht sind? Ob wir unseren Beruf, gemäß Frithjof Bergmann, wirklich, wirklich wollen? 

Die Entwicklung. Fakt ist, wir befinden uns in einer Zeit des Wandels. Der Rahmen, in dem wir bisher gearbeitet haben, aber auch die Art und Weise wie wir unsere Beschäftigung und Arbeit wählen wollen, verändert sich. Wir wünschen uns die Möglichkeit andere, neue Wege zu gehen. Doch unsere Ausbildung, Herkunft, finanzielle Zwänge und die Reglements der Arbeitswelt, halten uns im Bestehenden fest. Dabei geht viel Potential verloren. Das wollen wir nicht akzeptieren.

Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir daran Arbeit und Arbeitskultur auf ein neues Level zu heben und an die Anforderungen der Digitalisierung anzupassen. Am Ende steht für uns eine Welt, in der Menschen genau die Aufgaben wählen können, die sie selbst und die Gesellschaft weiterbringen.

DENN ALTE ARBEIT PASST NICHT IN NEUE MUSTER

Fuchs Devils Wild

Unsere Idee. Unsere Lösung ist nicht nur Begleiter des Wandels, sondern sie ist zugleich Impulsgeber und Gestalter der Zukunft.

Sie unterliegt der Grundidee, dass jeder abseits von Vita, Alter, der absolvierten Ausbildung und seiner bisherigen Arbeit, Rolle und Branchenerfahrung, genau DIE Aufgabe finden kann, die ihm Antworten auf all die genannten Fragestellungen gibt.

TOMORROW – die Plattform für ein wirkungsvolles Arbeitsleben – bietet Menschen die Möglichkeit, die Beschäftigung zu finden, die sie suchen. Gleichzeitig hilft sie Arbeitgebern von Beginn an herauszufinden, wen sie brauchen und entwickelt über die Zeit Profile, die sich aus den Erfordernissen des Unternehmens ergeben. Den Arbeitgebern wird nun ein Markt, auch abseits der Fachspezialisten eröffnet, welcher ein Zugewinn an branchenübergreifenden, ganzheitlichen Lösungsaspekten darstellt. Zugleich wappnet sie für das für die Herausforderungen der Zukunft.

Die Plattform ermöglicht allen perspektivisch die Arbeit, die sie wirklich wollen. 

Das Fazit. Unser Zukunftswurf verbindet Menschen mit Aufgaben, die auf ihrem Lebensentwurf und vor allem ihren ganz individuellen Kompetenzen aufbauen. Die Plattform ermöglicht uns einen Job zu finden, der uns die Freiheit gibt, uns auszuprobieren, genormte Wege zu verlassen und einen Mehrwert stiftet.

Zudem unterstützt sie Unternehmen dabei, dem Wandel gerecht zu werden, innovativ und kreativ zu bleiben, um immer wieder aufs Neue am Markt bestehen zu können

TOMORROW für ein neues Morgen: der Gesellschaft, des Bildungssystems, der Unternehmen und der technischen Möglichkeiten. Es geht um das Morgen unseres eigenen, langen Arbeitslebens. Und zu guter Letzt um die Zukunft unserer Arbeitswelt. 

Mit TOMORROW transformieren wir die Arbeitswelt von morgen. Wir entwickeln eine zukunftsgerichtete Plattform, welche die Herausforderungen des Wandels aufgreift und Antworten auf die Entwicklungen hat. Und das für beide Seiten. Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

AUSGEZEICHNET MIT DEM NEW WORK AWARD

Fuchs Devils Wild feat. Danny Hess

Fuchs Devils Wild feat. Danny Hess

Zusammengefunden haben wir nicht erst zum New Work Award. Schon seit einigen Jahren stemmen wir gemeinsam kleine wie große Projekte und tüfteln gemeinsam mit Danny Hess an Ideen, Projekten, Konzepten.

Wir sind verschieden. Bringen unterschiedliche Hintergründe, Erfahrungen und Meinungen mit. Aber eines hat uns zusammengeführt und hält uns auch zusammen:

Der Gedanke, dass wir die Arbeitswelt von morgen aktiv mit gestalten können, das Bewusstsein, nicht nur stiller Beobachter sein zu wollen – und die Überzeugung, dass ein Jeder von uns einen ganz entscheidenden Impact auf die Zukunft hat.

Mit unserer Idee TOMORROW – einer neuen Plattform für die Arbeitswelt von Morgen –  haben wir den Publikumsaward beim New Work Award 2021 gewonnen. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Abstimmung auf story.one unterstützt haben.

Ein Blick nach vorn

Das ist die Zukunft, in der Menschen leben wollen.

Kribbeln im Kopf? Du möchtest mehr erfahren?

Du hast Lust uns näher kennen zu lernen? Wir haben mit TOMORROW deine Neugier geweckt?
Du brauchst Unterstützung bei der Etablierung neuer Arbeitskulturen in deiner Organisation?